Kathrin Jharna Steiner

Da ich mich schon in jungen Jahren oft gelangweilt habe und immer mehr über die Welt wissen wollte, als mir in der Schule beigebracht wurde, eignete ich mir durch Ausbildungen, Kurse und „das Leben“ einen breiten Wissens- und Erfahrungsschatz an.

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren mit Gruppen und Einzelpersonen in den Bereichen Körper und Geist. Seit den 90er Jahren beschäftige ich mich mit Energieflüssen im Körper und darüber hinaus (Qi Gong, Tai Chi, Tao Yoga nach Mantak Chia, Tantra Massagen). Ich probierte verschiedene Techniken und Ansätze zu Körper, Geist und Energiesystem am eigenen Körper aus (Holotropes Atmen, verschiedene ganzheitliche Gesundheitssysteme wie Akupressur, Reflexzonenmassage, Shiatsu etc.) und absolvierte auch entsprechende Aus- und Fortbildungen (Integrative Körperarbeit, Yoga, Tao Woman – Qi Gong für Frauen, Aufstellungsarbeit, etc.).

Ich schloss auch 2 Hochschulstudien (Magistra in Soziologie und MBA in Social Management & Leadership) und diverse Weiterbildungen im Gesundheits-, Freizeit-, Sport- & Bewegungsbereich (Yoga, TaoWoman – Qi Gong für Frauen, Aerobic & Fitness, Pilates, Piloxing, Gesund & Vital Coach, Kampfsport, Mentales Training, Tanz, Integrative Körperarbeit, Tantra Massagen von verschiedenen Schulen u.a.) ab. Vieles mir anzuschauen und anzueignen machte mir schon immer Spaß und entspricht auch meinem Wunsch nach Entwicklung für mich und andere.

Seit 2018 organisiere ich Workshops, Events, Festivals und Retreats (Tantra, BodyPlayAction, Sexolution, Schwelle Retreat 2021) für und mit österreichischen, deutschen & italienischen Lehrenden in Österreich und Ungarn und halte eigene Workshops (u.a. Tantra Massage) in Wien und auf Festivals im In- und Ausland. Ich veranstalte seit Ende 2018 Dating Events mit hohem Selbsterfahrungscharakter (Heart2Heart Dating und Heart2Heart: Connect!) und bin seither auch Lektorin in der „Gesund- & Vital Coach“-Ausbildung an der Universität Wien.

Ich bin der Ansicht, dass, der inneren Bestimmung zu folgen, zu tun, was einem entspricht, gesund, glücklich und erfolgreich werden lässt. Dementsprechend unterstützt ich bei meinen Veranstaltungen Menschen dabei, sich wohl zu fühlen, in die eigene Kraft zu kommen und zu wirken.

Privat gehe ich gerne (energetisch) intensive Erfahrungen ein und liebe es, in der Natur (oder zumindest unter freiem Himmel) zu sein und mich zu bewegen.

Mission und Vision: Räume schaffen, in denen sich Menschen entwickeln, lieben, leben und glücklich sein können.

Heart2Heart Dating (Frau&Mann) 

Unter 46: 23. Jänner, 19. März, 30.April, 18.Juni 2024

Über 45: 5. März, 09.April, 28.Mai, 09. July 2024

Di, 19:30Uhr – 22:30Uhr 

Heart2Heart Events stehen für Begegnungen von Herz zu Herz!

Speed-Dating ohne Speed – zum Einlassen &  Wohlfühlen!

 

2 Altersklassen:

U46 für Menschen bis 46 Jahren

Ü45 für Menschen ab 45 Jahren

Solltest du sehr knapp an einer Altersgrenze (+/- 3 Jahre) sein, dann kannst du gerne zu der Veranstaltung kommen, zu der es dich mehr hinzieht. 

Fehlt dir gerade das gewisse Etwas, das Salz in der Suppe des Lebens, dieses Kribbeln im Bauch, der angenehm rasende Herzschlag? Oder hast du einfach den Wunsch nach neuen Kontakten oder danach, einen schönen, vielleicht sinnlichen, vielleicht irrsinnig lustigen oder auch deine Grenzen erweiternden Abend zu verbringen?
Dann bist du hier richtig! Willkommen zum Heart2Heart Dating!

Was passiert bei einem HEART2HEART Dating?

Du kommst entspannt an und kannst dich, wenn du möchtest, noch umziehen und frisch machen bevor es los geht!
Wir starten mit einem gemeinsamen Einchecken, der Erklärung des Ablaufs und du kannst Fragen stellen, sollte noch etwas offen sein.

Gut angekommen im Raum und bei dir, beginnen wir die Menschen, mit denen du diesen Abend verbringen wirst, wahrzunehmen und ein bisschen kennen zu lernen – ohne Druck, spielerisch, angenehm. Du bekommst vielleicht verblüffende, oder auch lustige oder interessante Infos über die Menschen, mit denen du den Abend verbringen wirst. Und vielleicht findest du so manche ungeahnte Parallele.

Du bekommst ein Tool mit auf die Heart2Heart Dating Reise, das dir während des Abends hilft, deinem Gegenüber zu zeigen, wie es dir gerade geht, dass bspw. etwas gerade sehr wunderbar ist bzw. auch um schnell und eindeutig zu signalisieren, dass etwas für dich gerade nicht passt und/oder du sofort aus dem Kontakt gehen willst.
Nach dem Üben dieses Tools wird es dann so richtig spannend, denn dann starten die 2er Kontakte!

Jedes Treffen im 2er Kontakt (m+f) dauert ein paar Minuten. Ihr bekommt Themen, die besprochen werden und Aufgaben, die ihr lösen dürft, auch Berührungsangebote werden dabei sein u.v.m.! Aber kein Stress, alles darf, nichts muss! Du kannst bei jedem Kontakt aufs Neue entscheiden, ob du gemeinsam etwas „tun“ willst oder ihr euch lieber einfach unterhalten möchtet. Wenn eine*r von euch 2 etwas nicht möchte, dann wird dies nicht passieren!

Du sollst dich WOHL FÜHLEN, drum werden wir nicht wie in klassischen Speed Datings von einem Kontakt in den nächsten hüpfen, sondern uns nach jedem Kontakt ZEIT NEHMEN, uns bereit und innerlich frei machen, um wieder neu aufnehmen zu können, bevor wir dem nächsten Menschen begegnen.

ES IST DEIN ABEND! Also spür in dich rein was dir gut tut und wo deine Grenzen sind – und dann handle so, dass es für dich stimmig ist! Du wirst dabei unterstützt und immer wieder dazu ermutigt werden, (nochmals) rein zu spüren, wie es dir geht, ob das was du gerade machst auch wirklich passt – oder vielleicht sogar noch besser werden könnte!

 Nachdem an so einem Abend nur begrenzt Zeit ist, um jede*n einzelnen Kontakt so richtig auszukosten, gibt es am Ende die Möglichkeit, dass du jenen Menschen, die du gerne wieder treffen möchtest, ohne diese direkt ansprechen zu müssen, eine Nachricht und/oder deinen Kontakt zukommen lässt. So kann dein Gegenüber sich bei Interesse bei dir melden – alles Weitere liegt dann in euren Händen!

Und noch ein kleiner TIPP:
Sei einfach du selbst! Sei wie und wer du bist! Versteck dich nicht und tu nichts was dir nicht entspricht. Dein Leben soll DIR gefallen, also versuche nicht dich für jemand anderen zu verbiegen.
Spür dich und tritt in Kontakt – erst mit DIR und dann mit den anderen! Enjoy Life!

Heart2Heart Dating eröffnet einen Raum, in dem viel möglich ist und in dem du dich gut, wohl und sicher fühlen darfst! Du kannst hier Spaß haben, interessante Gespräche führen, (ent)spannende Berührung erleben u.v.m.

Am Ende eines solchen Abends hast du wahrscheinlich nicht nur viele neue Menschen, sondern auch dich selbst ein Stück besser kennen gelernt!

Die Frau & Mann-Version des Heart2Heart Datings richtet sich an Männer, die Frauen und Frauen, die Männer kennenlernen wollen.
Wenn dir diese Rahmenbedingungen zu eng sind, dann frag nach dem nächsten Termin von Heart2Heart: Connect! Hier wird geschlechtsunabhängig connected. All genders welcome!

Anmeldung – unbedingt erforderlich!
Mail an: h2h.dating@gmail.com
Gib bitte deinen Namen, Geschlecht & dein Alter an! Danke!

Kosten:
€35,-/€30,- (Abonnent:innen von Kathrins Newsletter oder telegram-Kanal)

Mitzubringen:
Bequeme Kleidung, in der du dich bewegen kannst, dich wohl – und wenn du magst auch sexy – fühlst!
Bereitschaft, in Kontakt zu gehen!

 

Heart2Heart: Connect!



Heart2Heart Events stehen für Begegnungen von Herz zu Herz!

Du kannst bei Heart2Heart: Connect! auf nette und unkomplizierte Art neue Menschen kennenlernen und in einem sicheren Rahmen auf unterschiedlichste Arten in Kontakt gehen.
Du triffst in einem entspannten Setting verschiedenste Menschen – unabhängig von Geschlecht, Alter etc. Du verbringst auf unterschiedliche Weise während 2er-, wenn du magst auch 3er- und Gruppen-Aktivitäten, Zeit mit ihnen.
Es gibt viel „Spiel“-Raum was jede*r einzelne an diesem Abend erlebt, aber eine klare Struktur und einen Rahmen, der von mir (Kathrin) vorgegeben und auch gehalten wird. Grenzen zu spüren und zu kommunizieren, wie auch die der anderen zu respektieren, ist die Basis, um in Kontakt gehen zu können. Dies üben wir zu Beginn, um es dann während des gesamten Abends anwenden zu können.
Es liegt immer bei dir was in dieser Zeit geschieht, es gibt zwar je Kontakt Angebote (zB. ein spannendes Thema, ein Berührungsangebot, eine Aufgabe, die zu lösen ist,…), aber du und dein(e) Gegenüber entscheiden gemeinsam was ihr machen wollt bzw. wie ihr das Angebot von mir umsetzen wollt!
Du darfst an diesem Abend wirklich ehrlich sein, darfst Phantasien haben, wenn du magst diese aussprechen – und vielleicht sogar umsetzen?!
Vieles kann, nichts muss!!!
Du kannst hier deine*n zukünftigen*n Sportpartner*in, vielleicht die Liebe deines Lebens, eine*n nette*n Reisepartner*in, Spielgefährt*innen u.v.m. kennen lernen und auf jeden Fall auch dich selbst ein Stück weit besser kennenlernen oder erforschen.
Lass dich überraschen, wer dir so aller begegnen wird und was daraus entsteht! 🙂
ES IST DEIN ABEND! Also spür immer in dich rein was dir gut tut und wo deine Grenzen sind und dann handle so, dass es für dich stimmig ist! Du wirst dabei unterstützt und immer wieder dazu ermutigt werden, (nochmals) rein zu spüren, wie es dir geht, ob das was du gerade machst auch wirklich passt – oder vielleicht sogar noch besser werden könnte! 😊
 
Und noch ein kleiner TIPP:
Sei einfach du selbst! Sei wie und wer du bist! Versteck dich nicht und tu nichts was dir nicht entspricht. Dein Leben soll DIR gefallen, also versuche nicht dich für jemand anderen zu verbiegen.
Spür dich und tritt in Kontakt – erst mit DIR und dann mit den anderen! Enjoy Life! ♥
Heart2Heart Events sind etwas für dich, wenn du einen feinen, entspannten, spannenden, vielleicht – sofern du und dein(e) Gegenüber das wollen – auch sinnlich-erotischen, verspielten, ausgelassenen, einfach guten Abend verbringen magst!
Heart2Heart Events eröffnen einen Raum, in dem viel möglich ist und in dem du dich gut, wohl und sicher fühlen darfst!
 
~~~
Bei Heart2Heart: Connect! wird geschlechtsunabhängig connected. All genders welcome! ♥
Heart2Heart Dating: Frau & Mann richtet sich an Männer, die Frauen und Frauen, die Männer kennen lernen wollen. 
 
~~~
 
WO:
FOKUS
Neubaugasse 44 (durch den Hof -> 2. Stock)
1070 Wien
 
ANMELDUNG !!!unbedingt erforderlich!!!
Mail an: h2h.dating@gmail.com – Gib bitte deinen Namen & dein Alter an! Danke! 🙂
 
BEITRAG:
€ 35,–/€ 30,– für NL- oder telegram-Kanal-Abonnent*innen von Kathrin
 
MITZUBRINGEN:
Bequeme Kleidung, in der du dich bewegen kannst, dich wohl, und wenn du magst, auch sexy fühlst!
Wasserflasche, Kuli
Bereitschaft, in Kontakt zu gehen! 🙂
 
Der Abend ist offen für Menschen jeden Geschlechts, jeglicher sexueller (Nicht-)Orientierung, in jeglicher Beziehungsform lebend!
 
~~~
Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Stornobedingungen:
100% Refundierung bis 72 Stunden (3 Tage) vor Workshopbeginn
danach wird der gesamte Workshopbetrag in Rechnung gestellt – es kann eine Ersatzperson genannt werden!
 

 

In Kontakt gehen & Tantra Massage Intro

– für Singles und Paare!

05.September 2023

Di, 18:30Uhr


28.November 2023

Di, 18:30Uhr

In diesem Abend-Workshop werden wir nach einem Ankommen bei uns selbst, auf unterschiedliche Arten mit anderen in Kontakt gehen – mit und ohne Berührung – und erforschen auch verschiedene Berührungsqualitäten.

Du bestimmst wie weit du jemanden an dich heran lässt,  wie und wo du berührt wirst und bekommst durch das Tool des Ampel-Codes, das wir am Anfang üben werden, noch ein zusätzliches Mittel, wie du dich und deine Grenzen – wie auch deinen Genuss – gut ausdrücken kannst.

Im 2. Teil des Workshops gehen wir in den bewussten Körper- und Herzkontakt mit einem anderen Menschen. Wir erlernen und üben den 1. Teil einer Ganzkörper-Tantra Massage, die dich als Empfangende*r gut in dir ankommen lässt und bei der Blockaden in deinem System gelöst werden können. Diese Form der Massage entspannt und energetisiert gleichermaßen und kann auch zu Full Body Orgasm Zuständen führen.

Massiert wird der Rücken, im Liegen.
Die empfangende Person kann mit Short oder Slip (+ Leggins o.ä.) bekleidet, oder auch nackt (wenn dies für beide Massierende passend ist), massiert werden. Die gebende, sprich massierende, Person kann so viel Kleidung wie für beide Massagepartner*innen angenehm ist, anbehalten bzw. ausziehen.

Wer nach dem Abend tiefer in diese Form der Massage und des Kontaktes eintauchen möchte, hat hierzu beim Full Body Energy Flow – Tantra Massage Kurs (Teil 1), die Möglichkeit dazu.

!Hier die Infos für den nächsten Termin!

Bitte bring zum Workshop folgendes mit:
~ 1 Leintuch & 1 großes Tuch/Sarong (1 zum drauf liegen & 1 zum zudecken)
~ Massage- oder Mandel- oder Kokosöl (möglichst neutral riechend, keine ätherischen Öle!)
~ Notizbuch und Schreibzeug (optional)

Die Teilnahme ist alleine oder paarweise möglich!

Alle Paar-Konstellationen willkommen! – All Genders welcome!

Kosten:
€49,- für Kathrins Newsletter- & telegram-Kanal-Abonnent*innen
€59,- regulär

Anmeldung:
unbedingt erforderlich!!!
Mail an joy2018@gmx.at

Wenn du dich alleine anmeldest und Präferenzen hast, mit wem (Mann/Frau/*) du massieren möchtest, so kannst du dies gerne bei der Anmeldung angeben. Ich werde versuchen, den Wünschen nachzukommen, kann jedoch nichts 100%ig versprechen. Ich bitte um Offenheit gegenüber den vor Ort gegebenen Umständen.


Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Stornobedingungen:
100% Refundierung bis 4 Wochen vor Kursbeginn
50% Refundierung bis 2 Wochen vor Kursbeginn
keine Refundierung ab 13 Tage vor Kursbeginn – es kann jedoch eine Ersatzperson genannt werden