Alice Guldenbrein

The Work von Byron Katie

 

Angefangen hat alles damit, dass ich immer viel zu brav war. Angepasst, pflegeleicht, unkompliziert – ein Sonnenschein eben. Damit bin ich zwar gut angekommen, der Preis, den ich dafür bezahlt hab, war allerdings sehr hoch und dauerhaftes Glück hat mir dieses ungesunde Verbiegen auch nicht beschert.

Ich hab mich mehr und mehr von mir selbst entfernt, gar nicht mehr gespürt was ich eigentlich will, meine Wünsche und Träume und es statt dessen lieber allen anderen recht gemacht.

Nach einigen schmerzhaften Trennungen und anderen Bruchlandungen hab ich schließlich eingesehen, dass das nicht mein Weg sein kann. Ich hatte genug davon, mich durch die Angst vor Ablehnung, anerzogene Glaubensmuster und vage Befürchtungen zu begrenzen.  Vor allem wollte ich mich in meinem Leben nicht mehr an den Erwartungen anderer Menschen orientieren, sondern endlich so sein und leben, wie ich es will.

Also hab ich stattdessen wieder mehr auf mich und meine Bedürfnisse gehört, mich von engen Konzepten und Ängsten befreit und mich getraut mir, in mühevoller Kleinarbeit, mehr und mehr ein Leben zu erschaffen, das mich begeistert, das meinen eigenen Werten und Idealen entspricht.

Und das heißt bei Weitem nicht, dass bei mir immer alles genau so läuft, wie ich es mir wünsche. Doch ich hab mit The Work ein Werkzeug gefunden, das für mich funktioniert um mit den Widrigkeiten des Lebens besser umzugehen.

Und genau auf diesem Weg zur persönlichen Freiheit, unterstütze ich seit vielen Jahren Menschen. Weg vom ewigen Zurückhalten, Anpassen und sich Einfügen und stattdessen dich voll und ganz zu leben, dich zuzulassen. Wenn du magst, freu ich mich darauf dich auch für diese wunder-volle Methode begeistern!

Ganz nach dem Motto: FREE YOURSELF TO BE YOURSELF!

Genau darum geht es bei mir in Seminaren und Einzelsitzungen:

  • Ich zeig dir DIE Methode zur dauerhaften Befreiung von alten Mustern, hartnäckigen Blockaden, belastenden Überzeugungen und einschränkenden Glaubenssätzen
  • Ängste, Zweifel oder Befürchtungen, die dich dazu bringt, zu funktionieren, anstatt dem, was dich wirklich begeistert, zu folgen nehmen wir genau unter die Lupe
  • Du wirst neue Perspektiven und mehr Handlungsmöglichkeiten gewinnen, alte Überzeugungen und längst überholte Konzepte hinter dir lassen, die dich bremsen
  • Gemeinsam werden wir herausfinden, wie du dich selbst sabotierst, was dich blockiert warum du Dinge immer wieder aufschiebst oder in alte Muster zurückfällst
  • Und das Beste: In kurzer Zeit wirst du The Work von Byron Katie, diese einfache und kraftvolle Methode, erlernt haben und bist dann frei, sie immer wieder für dich allein anwenden zu können

Erschaffe dir ein Leben voller Freude und werde immer mehr zu dem, der du im Herzen bereits bist. Ich kann dich dabei unterstützen, dass das dauerhaft gelingt!

Klingt alles zu gut um wahr zu sein? Mach dir gerne einen unverbindlichen Call mit mir aus. Dabei können wir besprechen, wo wir bei dir am besten ansetzen können, um dich deinem Traumleben einen großen Schritt näher zu bringen. Worauf warten? Now is the time!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Arbeiten kannst du mit mir in Person und Online in folgenden Formaten:

    • Workshops
    • Einzel- & Paarcoachings
    • Yoga & The Work Retreats
    • Ausbildung zum Coach for The Work

Mehr Infos findest du auf meiner Webseite: https://www.aliceguldenbrein.com/

Du bist noch immer nicht sicher, ob das genau das ist, was du brauchst? Dann geh mal kurz durch die Checkliste und schau selbst:

CHECKLISTE – WIE SEHR LEBST DU AN DEINEM LEBEN VORBEI:

  1. Orientierst du dich sehr an den Erwartungen anderer, bist darauf fokussiert niemanden zu enttäuschen und vergisst dabei auf dich selbst zu achten? Stellst deine Wünsche zurück und willst es lieber den anderen recht machen?
  2. Zwängst du dich in längst überholte Rollen und alten Muster, läufst allzu schnell auf Autopilot und funktionierst mehr, als ganz intuitiv deinen Impulsen zu folgen und dich zu leben?
  3. Möchtest du ein Leben leben, das den eigenen Werten und Idealvorstellungen entspricht, zweifelst aber daran, dass es möglich ist? Fühlst dich gefangen in engen Regeln, starren Grenzen und zu vielen Verpflichtungen, die du zu erfüllen hast?
  4. Möchtest du in Beziehungen ganz du selbst zu sein und echte Nähe zu erleben, geliebt werden um deiner selbst willen und nicht, dafür, wer du vorgibst zu sein und was du für andere tust?
  5. Sagst du manchmal nicht, was du wirklich denkst, tust dich schwer, nach dem zu fragen, was du in der Tiefe möchtest und gehst lieber über deine Grenzen, bevor du zu jemand anderem „nein“ sagst?
  6. Hast du oft Angst, nicht willkommen oder liebenswert zu sein, nicht zu genügen, abgelehnt oder gar verurteilt zu werden?
  7. Möchtest du voller Lebenslust ganz unbeschwert dem folgen, was dich wirklich anzieht? Frei von Angst, Schuld und Scham?

Wenn du beim Ausfüllen der Checkliste erkennst, dass du ziemlich weit davon entfernt bist, dein Leben so zu leben – dich so zu leben – wie du es wirklich willst, dann lade ich dich ein, zu einem meiner Seminare zu kommen oder zumindest einen unverbindlichen Call mit mir zu vereinbaren.

Stressfrei – The Work kennen lernen 

„GLAUB NICHT ALLES, WAS DU DENKST!“

26. Mai 2023 bis 28. Mai 2023

Viele Dinge, die wir glauben sind nur Schlussfolgerungen, Annahmen, ungeprüfte Gedanken und Konzepte, nach denen wir uns ganz automatisch ausrichten. Lass dich von mir Begeistern für DIE Methode, um dir selbst auf die Schliche zu kommen, dich und deine Muster besser zu verstehen und dich von allem zu befreien, was dir nicht dient.

DIE Methode, die dir hilft zu entdecken, was dir auf dem Weg in ein stressfreies Leben im Weg steht, was du alles befürchtest und wie du diese Hindernisse überwindest. In diesen 3 Tagen widmen wir uns intensiv den folgenden Themen:

Verstehe, welche Überzeugungen und Befürchtungen dich blockieren
Entdecke, wie dein Denken dein Verhalten beeinflusst
Öffne dich für neue Perspektiven und eröffne dir so neue Handlungsmöglichkeiten
Befreie dich von Mustern, die dich nicht weiterbringen

Was du brauchst:

Ein grundlegendes Verständnis darüber, dass du für deine eigenen Gefühle und Gedanken verantwortlich bist
Neugier, dir deine inneren Themen, Herausforderungen und Schwierigkeiten wirklich anzuschauen
Offenheit, diese revolutionäre Methode kennen zu lernen und dich auf andere Perspektiven einzulassen 
Den Wunsch, dir dein eigenes Leben zu gestalten, ganz wie du es möchtest

Termin:

Freitag, 26.5.23 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 27.5.23 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, 28.5.23 von 09:00 bis 17:00 Uhr

Preis:  230,- 

Anmeldung: https://www.aliceguldenbrein.com/produkt/the-work-basis-seminar-mai-2023-wien/

Das Seminar eignet sich für Einsteiger:innen. Du benötigst keine Vorkenntnisse. Es eignet sich auch perfekt als Vorbereitung auf die Ausbildung zum Coach für The Work, die im Oktober 2023 in die nächste Runde geht. 

Was du mitbringen solltest:

– Schreibsachen (idealerweise auch ein Klemmbrett)

– Kleidung in Schichten

– Trinkflasche

– einen offenen Geist & Freude an tiefer Selbsterforschung

The Work vertiefen 

„HER MIT DEM SCHÖNEN LEBEN!“

23. Juni 2023 bis 25. Juni 2023

An diesem Wochenend-Seminar werden wir tief eintauchen in die Work von Byron Katie. Du bekommst nicht nur mehr theoretisches Wissen über die Methode, vertiefende Zusatzübungen, um noch mehr an die Wurzel deiner Probleme heran zu kommen, sondern auch viel praktische Erfahrung, direkte Umsetzung und Inspirationen zum Dranbleiben um so die nachhaltige und transformierende Wirkung von der Work zu erleben.

Wir widmen uns in diesem Workshop den folgenden Themen:

  • Was du, ganz tief in deinem Herzen, gerne mehr leben möchtest, wenn alles möglich wäre
  • Was in der Tiefe deine Befürchtungen, Ängste und blockierenden Glaubenssätze sind und wie wir Wege finden um darüber hinaus zu wachsen 
  • Wir erforschen, welche Überzeugungen, Muster und Selbstsabotage Programme dich blockieren, auf dem Weg in ein Leben, das dich begeistert
  • Wir entdecken Möglichkeiten für wirklich gangbare Wege, um immer mehr so zu leben, dass es für dich stimmt
  • Erforschen, warum das auf lange Sicht für alle Beteiligten das Beste ist, was du tun kannst
  • Wir fokussieren deine konkreten nächsten Schritte und entwickeln neue Routinen
  • Wir schließen mit einem kraftvollen Ritual ab, um alles auch wirklich zu integrieren und zu manifestieren

Sei endlich frei, zu tun und zu lassen was du für richtig hältst. Lebe endlich das Leben von dem du träumst, nach deinen Werten, deinen Idealen und Regeln!

Was du brauchst?

  • Vorerfahrung mit The Work. Wenn du diese nicht hast, bitte absolviere zuerst das Basis-Seminar oder wende dich an mich für eine Einzelsession.
  • Ein grundlegendes Verständnis für den Work Prozess und dafür, dass du für deine eigenen Gefühle und Gedanken selbst verantwortlich bist
  • Neugier, die Ursachen deiner Themen, Herausforderungen und Schwierigkeiten zu entdecken
  • Offenheit, dich auf andere Perspektiven einzulassen 
  • Den Wunsch, dir dein Leben zu gestalten, ganz wie du es möchtest

Termin:

Freitag, 23.6.23 von 18:00 – 21:00 Uhr

Samstag, 24.6.23 von 09:00-17:00 Uhr

Sonntag, 25.6.23 von 09:00-17:00 Uhr

Preis:  230,- 
Anmeldung: https://www.aliceguldenbrein.com/produkt/the-work-vertiefen-live-wien-juni-2023/

Das Seminar eignet sich für Menschen, die Erfahrung mit The Work haben. Wenn du noch keine Vorerfahrung hast, melde dich bei mir für Einzelsessions oder komm zum Basis Seminar.

Dieses Seminar ist auch perfekt als Vorbereitung auf die Ausbildung zum Coach für The Work, die im Oktober 2023 in die nächste Runde geht. 

Was du mitbringen solltest:

– Schreibsachen (idealerweise auch ein Klemmbrett)

– Kleidung in Schichten

– Trinkflasche

– einen offenen Geist & Freude an tiefer Selbsterforschung

Sprenge, mit der Unterstützung der Gruppe, deine Grenzen und revolutioniere deine Welt. Erschaffe dir endlich dein Leben so, wie du es wirklich willst und verwirkliche deine Träume – Worauf warten? Now is the time!